Sarah Fuchs
Sarah Fuchs
Züri für d Zuekunft iFUCHSe

Mehr zu meiner Person

  • Beruf: Leiterin Politik bei Swissmem, dem Verband der Schweizer Tech-Industrie
  • Geburtstag: 05.09.1987
  • Zivilstand: Verheiratet
  • Kinder: ein Sohn
  • Wohnhaft in: Meilen
  • Hobbys: Wandern, Ski fahren, Yoga und Reisen
  • Kantonsrätin im Bezirk Meilen

 

«Ich bin vom Fach»

Mit meinem fundierten Wissen bringe ich mich aktiv im Zürcher Kantonsrat ein. Ich kenne die Zürcher Wirtschaft: Jetzt bin ich für die Schweizer Industrie tätig, davor für den Finanzplatz und ein Stadtwerk. Täglich beschäftige ich mich mit den Bedürfnissen der kleinen, mittleren und grossen Industriebetriebe in der Schweiz und setze mich engagiert für sie ein. Ich weiss, wie attraktive Rahmenbedingungen geschaffen werden, sodass der Kanton Zürich und der Bezirk Meilen ein gesuchter Wohn- und Arbeitsort bleiben.

Die nationale Politik gehört zu meinem Berufsalltag. Ich verstehe deshalb, welche Herausforderungen auf den Kanton Zürich zukommen. Darum engagiere ich mich für einen modernen Kanton Zürich.

 

Berufliche Stationen

Leiterin Politik bei Swissmem, dem Verband der Tech-Industrie
Public Policy Managerin bei Credit Suisse AG
Regulatory- und Produktmanagerin bei Stadtwerk Winterthur

Aus- und Weiterbildungen

Master of Public Policy der Hertie School of Governance in Berlin
Master of Public Policy der Universität Tokio
Bachelor of Arts HSG in Internationalen Beziehungen der Universität St.Gallen
Zweisprachige Matura in Deutsch und Französisch der Gymnasien Yverdon-les-bains und Frauenfeld 
Certified Project Manager IPMA® Level C

Politische und Vereintstätigkeiten

Vorstandsmitglied der FDP Ortspartei Meilen
Mitglied der Fachkommission Wirtschaft / Finanzen der FDP Schweiz 
Delegierte der Ortspartei für den Bezirk Meilen und den Kanton Zürich 
Vorstandsmitglied der Europäischen Bewegung Schweiz 
Mitglied der FDP Frauen Kanton Zürich
Mitglied im Handwerks- und Gewerbeverein Meilen
Mitglied im HEV Pfannenstiel
Mitglied bei HSG Alumni
Mitglied im Quartierverein Feldmeilen
Mitglied im Schweizer Alpen-Club in den Sektionen Pfannenstiel und Uto
Mitglied der Silver Scouts (Netzwerk der ehemaligen Pfadis)

Sarah Fuchs